Erste Bank-Filiale Purkersdorf erstrahlt neu

Filialleiterin Irfet Osmani (Mitte) feiert mit Mitarbeitern und Kunden die Neueröffnung.

Nach achtmonatigem Umbau wurde die neu gestaltete Filiale Purkersdorf am Freitag, den 12. April, am Hauptplatz 11, mit einer Segnung im kleinen Rahmen von Pfarrer Marcus König feierlich eröffnet. 

„Es ist fein wieder hier zurück zu sein“, freut sich Filialleiterin Irfet Osmani, die auch die Filiale in St. Pölten leitet. Den ganzen Tag wuselte es und viele Menschen kamen vorbei. Das neue Beratungszentrum wurde den interessierten Purkersdorferinnen und Purkersdorfern vorgestellt. 

Für ihre großen und kleinen Anliegen stehen zehn Mitarbeiter:innen auf rund 330 Quadratmetern bereit. „Der persönliche Kontakt bleibt auch in einer digitaler werdenden Welt ein zentrales Element unserer Kundenbetreuung“, so Osmani. 

Moderne Ausstattung und umfassende Sanierung

Die moderne Innenausstattung, inklusive neuem Selbstbedienungsbereich und die verschiedenen Beratungsstationen sind ganz auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ausgelegt. Sie können zukünftig entscheiden, ob sie ihre Finanzangelegenheiten auf einem gemütlichen Sofasessel, an der Kaffeebar oder diskret in einem Beratungszimmer besprechen möchten.

Nach der Komplettsanierung macht den Besuch der Filiale Purkersdorf mit modernem Einrichtungskonzept und zahlreichen Holz- und Grünflächen zu einem Erlebnis. Die Filiale wurde außerdem einer Raumoptimierung und haustechnischen Erneuerung unterzogen, die den CO2-Ausstoß dank zahlreicher Maßnahmen um rund 72 Prozent reduzieren. So gibt es eine bessere Außendämmung und das Heizsystem wurde auf eine Luftwärmepumpe umgebaut. 

Bild: Filialleiterin Irfet Osmani durchschneidet das Band zur Neueröffnung der sanierten Erste Bank-Filiale in Purkersdorf und feiert gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen und vielen Kund:innen. Rechts im Bild im lila Blazer: Regionalleiterin Birgit Loibl. © Daniel Hinterramskogler/Erste Bank

16.04.2024