„Epic Games“ von Erwin Kiennast im Stadtsaal

Kienast

Georgij Makazaria, Countertenor Thomas Lichtenegger, Erwin Kiennast, Sängerin Sandra Pires und Sänger Roman Gregory auf der Bühne.

Erwin Kiennast, „Herr der Klänge“, gab mit einer Vielzahl an Musikerfreunden ein Konzert rund um seine Filmmusikkompositionen.

Es war ein Abend mit besonderem Flair. Erstmals präsentierte Erwin Kiennast am 11. April sein Können als Filmmusikproduzent. Der ausgeflippte, musikalische und ethnoaffine Filmmusikkomponist aus Gablitz präsentierte im Rahmen des PUKK-Abos von Niki Neunteufel erstmals „Epic Games“.

Kiennast entführte das Publikum im Stadtsaal in „Epic Games“ in musikalisch und cineastisch außergewöhnliche und dramaturgisch bewegende Welten begleitet von Videos und gemeinsam mit vielen Musikerfreunden und -kollegen. So standen die langjährige Wegbegleiterin und Sängerin Sandra Pires, Georgij Makazaria, den man aus „Willkommen Österreich“ kennt, Countertenor Thomas Lichtenegger und Alkbottle-Sänger Roman Gregory auf der Bühne.

Erwin Kiennast experimentiert und komponiert schon sein ganzes Leben lang erfolgreich. Immer wieder stellt er sich und auch sein Publikum vor neue Herausforderungen. Kiennast erzählte auch Details zur Entwicklung von Filmmusik und der Komplexität des Genres – er möchte Reisen in die Wildnis der Welt oder zu den Massai-Stämmen ins Afrika mit neuen kreativen Klangwelten umrahmen und so Magisches schaffen. 

 Mehr zu dem energetischen Musiker und Komponisten Erwin Kiennast erfährt man außerdem im aktuellen Podcast „Hallo Purkersdorf“ von Michael Köck.

16.04.2024