Ehre, wem Ehre gebührt, auf der Ehrensitzung

Ehrennadeln gab es auch für viele Mitglieder der FF Purkersdorf

Ausgezeichnet wurden auch viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Purkersdorf. © SG Purkersdorf/Andi Novotny

Gold, Silber und Bronze wurde in Form von Ehrennadeln vergeben, Dank und Anerkennung in Form von Urkunden und Händedrücken. Überrascht wurde Laudator und Vizebürgermeister Viktor Weinzinger.

Zwei Jahre lang wurde die sonst alljährlich stattfindende Ehrensitzung wegen Corona ausgesetzt. Dies wurde nun in der diesjährigen Ehrungssitzung nachgeholt. Durch den Abend führte Vizebürgermeister Viktor Weinzinger. Bürgermeister Stefan Steinbichler war krankheitsbedingt verhindert, ließ aber beste Grüße übermitteln. Insgesamt wurden 150 Ehrungen ausgesprochen.

Souverän und humorvoll verteilte Weinzinger Ehrennadel um Ehrennadel, als ihm plötzlich der ehemalige Stadtrat Harald Wolkerstorfer das Wort entriss und seinerseits mit einer Laudatio begann. Diese gehörte überraschend zur Ehrung von Weinzinger selbst. Da war sogar der abgebrühte Vizebürgermeister sprachlos. Weinzinger bekam den Ehrenring. 

Musikalisch führte Karl Prieler durch den Abend.


Alle Fotos gibt es hier


13.10.2022